Sabine Wennberg – Über mich

 
Meine langjährige Auseinandersetzung mit dem Thema Gesundheit, hat mich dazu gebracht, mich zur Gesundheitspädagogin ausbilden zu lassen. Die Naturheilkunde sowie alternative Heilmethoden haben mich dabei immer ganz besonders fasziniert, so dass ich mich zu einer Ausbildung als Psycho-Kinesiologin nach Dr. Klinghardt entschloss. In meiner Arbeit verbinde ich mein Wissen und Können als Heilpraktikerin mit meinen Erfahrungen als ganzheitliche Gesundheitspädagogin (GPA).

Anfang 2011 habe ich den Abschluss und die Zulassung der berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin erfolgreich beendet.

Mitglied im Fachverband deutscher Heilpraktiker Baden-BadenRegelmäßige Aus- und Weiterbildungen in naturheilkundlichen Diagnose- und Therapieverfahren sind für mich eine Selbstverständlichkeit um so meine Patienten bestmöglich betreuen zu können.


Aus- und Weiterbildungen:

  • 2003: Psychokinesiologische Prüfung beim INK nach Dr. Klinghardt
  • Mentalfeldtherapie / Klopfakupressur nach Dr. Klinghardt
  • Sämtliche Ursachenmedizin-Seminare bei Dr. Mutter, Konstanz
  • 01/2011: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Ausbildung zur Mykotherapeutin
  • Jährliche Regulationsseminare bei Dr. Klinghardt: ART III und ART IV
  • 2017: Erfolgreiche Prüfung zur "Therapeutin Autonomer Regulationstest nach Dr. Klinghardt"
  • 02/2018: Erfolgreiche Prüfung zum Zertifikat "Master of ANK für angewandte Neurobiologie nach Dr. Klinghardt", Autonomer Response-Test Psychokinesiologie Mentalfeld-Techniken Dr. Klinghardt
  • Und viele weitere Weiterbildungen mehr 
 
 
sabine wennberg

Bewertung wird geladen...
 
 
Autonome Regulationsdiagnostik in der Region Stuttgart

Autonome Regulationsdiagnostik

Der autonome Regulationstest (ART) ist ein wichtiger Bereich der Neurobiologie nach Dr. Klinghardt. Der ART wird in seiner Rolle als Mittler zwischen allen Organen und Zellen des Körpers genutzt. Störungen im Kommunikationssystem des autonomen Nervensystems (ANS) haben eine Störung unserer Gesundheit zur Folge. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests, einer einfachen Bio-Feedback-Methode, ist es möglich, den Zustand des ANS zu untersuchen und funktionsbeeinträchtigende Belastungen festzustellen.
Psycho Kinesiologie  in der Region Stuttgart

Psycho-Kinesiologie

Der autonome Regulationstest (ART) ist ein wichtiger Bereich der Neurobiologie nach Dr. Klinghardt. Der ART wird in seiner Rolle als Mittler zwischen allen Organen und Zellen des Körpers genutzt. Störungen im Kommunikationssystem des autonomen Nervensystems (ANS) haben eine Störung unserer Gesundheit zur Folge. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests, einer einfachen Bio-Feedback-Methode, ist es möglich, den Zustand des ANS zu untersuchen und funktionsbeeinträchtigende Belastungen festzustellen. Die Psycho-Kinesiologie beleuchtet seelische Konflikte und deren Ursachen. Mit dem kinesiologischen Muskeltest können wir einen Dialog mit dem Unterbewusstsein führen. Da viele Beschwerdebilder, chronische Erkrankungen und Schmerzzustände ihre Ursachen im psychischen Bereich haben, aktivieren wir über den Muskeltest bestimmte Situationen, suchen nach allen Informationen die wichtig zur Loslösung (z.b. Personen, Gefühle, Umstände) sind und entkoppeln die Situation d.h. den ungelösten seelischen Konflikt mit verschiedenen Methoden von dem System „Körper“.
Holigomed Messungen in der Region Stuttgart

HOLIGOMED-Messungen

In der ganzheitlichen Medizin steht das konsequente Aufdecken aller Ursachen im Fokus. In meiner Praxis setze ich hierzu u.a. den SO/check von Holigomed ein, dessen Analyse von Mineralstoffen, Spurenelementen sowie toxischen Metallen, in Kombination mit der Auswertung der Leistungsfähigkeit des Kreislaufs, eine ideale Unterstützung bei meiner ganzheitlichen Beratung bietet.

Mit dem Spektralphotometer des OLIGO/check werden Gewebssäulen intrazellulär wie auch extrazellulär mit Licht ausgemessen und die Emissionen von charakteristischen Frequenzen ermittelt.

Aufgrund der computergestützten Auswertungen kann eine ganzheitliche Betrachtung erfolgen und eine zielgerichtete Therapie erarbeitet werden.

Sprechen Sie mich gerne an.
Darmreinigung in der Region Stuttgart

Darm-/Stuhlanalysen

Ist es angezeigt eine Darm- bzw. Stuhlanalyse durchzuführen, kann der Patient dies über seinen Hausarzt, oder auch über ein Labor über mich durchführen zu lassen. Das funktionierende Ökosystem Darm kann jedoch durch eine Vielzahl von Einflüssen aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Oft kommen mehrere Einflüsse zusammen, was die Regulationsfähigkeit letztendlich erschöpft. Hier muss gehandelt werden. Beispielsweise durch den Aufbau der Darmflora. Je nach Laborergebnis wird die Flora in unterschiedlicher Weise, aber ausschließlich mit natürlichen Mitteln aufgebaut.
Image

NOVAFON classic – Lokale Vibrations-Therapie

Die handlichen Geräte von NOVAFON finden Anwendung bei starken Verspannungen, eingeschränkten Bewegungsabläufen sowie Nerven- und Gelenksproblemen.

Die Geräte arbeiten mit periodisch mechanischen Schwingungen in einem niederfrequenten Bereich von 50-100 Hz, die bis zu 6 cm tief in das Gewebe geleitet werden. Durch diese besondere Tiefenwirkung wird (kann) der Durchblutungsprozess gefördert, der Stoffwechsel angeregt und die Zellstruktur aktiviert (werden). Quelle Text und Bild: NOVAFON GmbH
Image

Augenbewegungs-Desensibilisierung

Bei der Oligoscan®-Messung werden Mineralien, Spurenelemente und toxische Schwermetalle im Gewebe - ohne Blutabnahme - gemessen und so physiologische Ungleichgewichte erkannt. Maßnahmen zur Beseitigung dieses Ungleichgewichts können so von mir eingeleitet werden. Zum Beispiel Ernährungstherapie, Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren oder eine Stoffwechseltherapie. Die erneute Messung zeigt dann innerhalb weniger Wochen auf, ob der eingeschlagene Weg Wirkung zeigt, oder ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Image

Klopfakupressur

Bei der Klopfakupressur werden bestimmte Meridiane der traditionellen chinesischen Medizin angesprochen. Sie erweist sich bei der Linderung unterbewusster psychischer Belastungen, aber auch bei körperlichen Erkrankungen als sehr effektiv und vielseitig, da hierdurch Spannungszustände ausgeglichen werden können.
Image

HPU – Stoffwechsel-Störung mit großer Auswirkung

Viel zu wenig Ärzte und Heilpraktiker wissen um die Stoffwechselstörung HPU, eine der am weitesten verbreitete Stoffwechselstörung. Betroffene Patienten haben oft einen langen Leidensweg hinter sich. Da mit den gängigen Methoden nichts gefunden wird, werden die Patienten nicht selten zum Psychotherapeuten/Psychiater geschickt, ohne dass erkannt wird, dass eine Störung des Stoffwechsels hinter den Beschwerden steht. Dabei ist eine ganzheitliche Diagnostik einfach und die Aussage des HPU-Tests® klar, die Therapie unproblematisch und der Nutzen für betroffene Patienten groß. Zum Infoblatt
Image

Bachblütentherapie

Laut Edward Bach beruht jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Störung. Pflanzen-Essenzen dienen der Harmonisierung und somit der Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts.

Auch die Bachblütentherapie ist in meinem Behandlungsansatz nur ein Teil der Gesamtbehandlung. Mehrere Methoden und Verfahren werden kombiniert angewandt.
Schüssler Therapie  in der Region Stuttgart

Schüßler-Therapie

Wilhelm Heinrich Schüßler ging von einer Störung des Mineralhaushalts der Körperzellen als Verursacher von Krankheiten aus. Die nach ihm benannten Schüßler-Salze sollen die optimale Mineralstoffkonzentration wiederherstellen und somit den Störungen und Krankheiten den "Nährboden" entziehen.

In meiner Praxis ermittle ich durch verschiedene Methoden die fehlenden Mineralstoffe in Ihrem Körper, die dann durch die Einnahme von Schüßler-Salzen ausgeglichen werden sollen.
Homöopathie in der Region Stuttgart

Homöopathie

"Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden". Das war die Kernaussage von Samuel Heinemann. Also sollte, um einer Krankheit entgegenzuwirken, Inhaltsstoffe der Grundsubstanz unverdünnt an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen hervorrufen wie die, an denen der Kranke leidet. (siehe Wikipedia).
Heilpilzbehandlung in der Region Stuttgart

Heilpilz-/Mykotherapie

Mykotherapie ist die Anwendung von Pilzen ("Heilpilze", Vitalpilze) und der aus Pilzen gewonnenen Extrakten. In der Traditionellen Chinesischen Medizin finden Pilze bzw. Pilzextrakte schon seit Jahrhunderten Eingang in deren Rezepturen zur Behandlung von Störungen und Krankheiten.
Unverträglichkeits Analysen  in der Region Sindelfingen

Austesten von Nahrungsergänzungs- Stoffen

In meiner Praxis teste ich mit den mir gängigen Methoden die für Sie wichtigen Nahrungsergänzungsstoffe aus. Ob dies nun beispielsweise mit dem kinesiologischen Muskeltest oder anhand einer Oligoscans®-Messung erfolgt, klären wir gemeinsam in einem Gespräch.
Körper Entgifungen in der Region Stuttgart

Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren

Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren
Glaubenssatzarbeit in der Region Böblingen

Glaubenssatzarbeit

Überzeugungen prägen unsere Persönlichkeit und haben umfassende Konsequenzen auf unser Leben. Alles, was wir von Klein auf gesagt bekommen haben, prägt uns. "Du kannst das nicht!, "Das ist gar nichts für dich!", etc. sind beispielsweise Sätze, die wir gehört und uns zueigen gemacht haben. Diese prägen uns und blockieren unser Tun. Diese Glaubenssätze gilt es umzuformulieren oder zu beseitigen, was ich Ihnen in meiner Praxis anbiete.
Kieferentspannung RESET in der Region Böblingen, Tübingen

Kieferentspannung R.E.S.E.T. I

Ein einfaches und sanftes System, das die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht (von Philip Rafferty).

Anwendungsmöglichkeiten sind beispielsweise Zähneknirschen, Kaubeschwerden, Kiefergeräusche, Ohrgeräusche, Schnarchen, Verspannungen im Kopf-, Schulter-, Rücken- und Nackenbereich, u.a.

Kontakt + Anfahrt

 

Sie haben Fragen zu meinen Behandlungsmethoden oder konkret zu Ihren Problemstellungen?
Senden Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an. Da ich während der Behandlungen keine Anrufe entgegennehmen kann, bitte ich Sie um eine kurze Nachricht auf meinem Anrufbeantworter. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.

Ich bin umgezogen: NEUE ADRESSE
Naturheilpraxis Sabine Wennberg

Heilpraktikerin
Tübinger Str. 6
71088 Holzgerlingen

Telefon: 07031 3049211
E-Mail: info@sabine-wennberg.de

*Hinweis:
Mit Klicken des Routenplaner-Buttons verlassen Sie den Internetauftritt von Sabine Wennberg. Es öffnet sich der google-Routenplaner, dessen Datenschutzbestimmungen Sie somit zustimmen.


 
 
So finden Sie mich:

anfahrt wennberg heilpraktikerin klinghartDaten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL